Sie sind hier

Entspannt euch! - Eine Philosophie der Gelassenheit von Michael Schmidt-Salomon

Zuletzt aktualisiert von bfg Fürth am 8. April 2019 - 17:50

Buchvorstellung und Diskussion mit Michael Schmidt-Salomon

Dienstag, 04. Juni 2019, 20:00 Uhr
(Einlass: 19:30 Uhr)
Café Terrazza / Volksbücherei Fürth

»Wer von seinem Selbst lassen kann, entwickelt ein gelassenes Selbst«.

Dies ist, wie Michael Schmidt-Salomon in seinem aktuellen Buch aufzeigt, der Schlüssel zu einer alternativen Sicht der Welt, die uns zu entspannteren, humorvolleren, mutigeren Menschen machen kann. Sie löst gewiss nicht alle Probleme, mit denen wir uns herumschlagen müssen. Aber sie verhilft uns zu einer neuen »Leichtigkeit des Seins«, die uns die Kraft gibt, leichter zu ertragen, was wir nicht verändern können, und effektiver zu verändern, was wir nicht ertragen müssen.

Dr. Michael Schmid-Salomon ist Philosoph und Schriftsteller, Mitbegründer und Vorstandssprecher der Giordano-Bruno-Stiftung sowie Direktoriumsmitglied des »Instituts für Weltanschauungsrecht« (ifw). Zu seinen jüngsten Veröffentlichungen zählen »Keine Macht den Doofen«, »Hoffnung Mensch« und »Die Grenzen der Toleranz«.

Der bfg Fürth und KORTIZES - Institut für populärwissenschaftlichen Diskurs veranstalteten die Reihe "Freier Geist in Fürth - Säkulare Autoren präsentieren ihre Bücher"
Brynja Adam-Radmanic berichtete für den hpd darüber

FLYER (pdf)